Adresse:

Engel & Engelke
Ihre Dienstleistungsgärtnerei
Friedrich-Bach-Str. 29
31675 Bückeburg

Telefon: 05722 3325
Fax: 05722 26714

E-Mail: info@engel-engelke.de
Web: www.engel-engelke.de

Verkauf
Mo - Fr : 09.00 - 18.00 Uhr
Sa : 09.00 - 14.00 Uhr

Über Engel&Engelke

Die Gärtnerei Engel&Engelke besteht nun seit mehr als 78 Jahren in Bückeburg und wurde am 01.12.1938 von Gärtnermeister Hermann Engel gegründet.
Heinz-Wilhelm und Renate Engelke. geb. Engel, führten den Betrieb von 1974 bis 2002 weiter.
Nun befindet sich die Dienstleistungsgärtnerei in der dritten Generation und wird seit 2003 von Christian Engelke geleitet.

Inhaber Christian Engelke, Dipl.-Ing. (FH) Gartenbau & Dipl.-WirtschIng. (FH)

Unsere Dienstleistungsgärtnerei heute

Unsere ausgebildeten Gärtner und Floristen sind gerne für Sie tätig. Neben einem hohen Qualitätsanspruch an unsere Pflanzen haben wir auch einen hohen Anspruch an unsere Mitarbeiter. Denn die täglichen Herausforderungen erfordern ein gutes Fachwissen und hohe Motivation. Regelmäßige Schulungen und Fortbildungen ermöglichen uns daher eine kontinuierliche Positionierung am Markt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Berufsausbildung, in insgesamt vier Berufen bilden wir aus. Freiwillig sind wir TAG-Betrieb (www.top-ausbildung-gartenbau.de)

Wir betreiben seit 2007 einen Partnerbetrieb in Bielefeld und seit 2013 auch in Osnabrück: Engel & Engelke Raumbegrünung GmbH. Als Partner der bundesweiten Raumbegrüner GmbH erstreckt sich unser Einzugsbereich über den gesamten Bereich:

Ostwestfalen-Lippe mit Minden, Espelkamp, Bad Oeynhausen, Bielefeld, Paderborn, Detmold, Schloß Holte-Stukenbrock, Gütersloh, Halle (Westfalen), Herford, Bad Salzuflen und Lemgo.
Osnabrück und Osnabrücker Land mit Glandorf, Bad Iburg, Dissen a.T.W., Georgsmarienhütte, Melle und Bissendorf.
Schaumburger und Weserbergland, mit Bückeburg, Stadthagen, Bad Nenndorf, Bad Pyrmont und Hameln.
Region Hannover mit Barsinghausen, Wunstorf und Garbsen