Übernahme der Friedhofskunden von Gärtnerei Harmening

Die Bückeburger Dienstleistungsgärtnerei Engel und Engelke hat zum 01.01.2017 den Friedhofskundenstamm der Gärtnerei Harmening in Minden übernommen. Engel und Engelke betreiben Grabpflege bereits seit 1938 und arbeiten nun zukünftig auch auf allen Mindener und angrenzenden Friedhöfen. Zum Angebotsprogramm gehören neben der umfassenden Grabpflege die Neugestaltung, Blumenbepflanzung und auch der Urlaubsgießservice.
Inhaber Christian Engelke leitet das Traditionsunternehmen in dritter Generation und freut sich auf diese neuen Aufgaben. Neue Kunden werden gerne mit aufgenommen.
Engel und Engelke beschäftigen insgesamt 21 Mitarbeiter, ausschließlich gelernte Fachkräfte und Auszubildende. Es wird in 4 Berufen ausgebildet (Zierpflanzengärtner, Verkaufsgärtner, Friedhofsgärtner und Florist). In diesem Jahr sind bereits alle Plätze belegt, aber für das kommende Jahr werden schon jetzt wieder gerne Bewerbungen entgegengenommen. Ein Praktikum ist jederzeit möglich.

Pressetext vom 23.01.2017